Kult – Bier- Fest 2023

TRADITIONSVERANSTALTUNG

Unterhaltungsgarant für Jung und Alt mit Speisen und Getränken aus der Region

Das Kult-Bier-Fest der Musikkapelle Eutingen findet am Donnerstag, 08. Juni am Freitag 09. Juni und am Sonntag 11. Juni auf dem Festplatz Brühl, in Eutingen statt. An Fronleichnam macht die Eutinger Kapelle mit einem Blasmusik- und Familientag den Auftakt. Eutingens Bürgermeister Markus Tideman und Familie Haizmann von der Hochdorfer Kronenbrauerei werden zusammen mit der Hopfenkönigin Anna Luginsland gegen 11.30 Uhr mit dem Fassanstich das Kult-Bier-Fest eröffnen. Für die Gäste hält die Musikkapelle Eutingen das Kult-Bier aus dem Pitcher, aber auch weitere Hochdorfer Bier- spezialitäten, sowie Weine und andere Getränke bereit. Während des gesamten Festes können Hochdorfer Bierclubmitglieder ihre Freimarken einlösen.

Zum Mittagessen gibt es neben Pommes Frites , Rote Wurst und Gemüsemaultaschen, das Eutinger Riesenschnitzel sowie Maultaschen und Weiße Bratwürste mit Kartoffelsalat. Nachmittags werden verschiedene Kuchen und Torten, sowie Kaffee angeboten.

Direkt am Radweg und naturhistorischen Wanderweg Eutinger Tal gelegen, können Radfahrer und Wanderer auf dem Fest eine Pause einlegen. Während des Fassanstichs und um die Mittagszeit, spielt bis gegen 13.30 Uhr der Musikverein Wolfenhausen. Dieser wird um 14.00 Uhr vom Musikverein Mitteltal abgelöst, den gegen 16.30 Uhr der Musikverein Mötzingen auf der Bühne vertritt.

Die kleinen Besucher können auf der Spielwiese mit Fußball Dart, einer Spielstraße und Kinderschminken, sich die Zeit vertreiben.

Ab 19.00 Uhr können die Besucher bei freiem Eintritt, das Repertoire der Blaskapelle SEErausch genießen. Die dreizehn jungen und dynamischen Musiker, die extra aus Bodanrück vom Bodensee anreisen, spielen neben traditionellen Stücken auch leidenschaftlich gerne moderne Blasmusik, und machen dabei Beste Stimmung. Zum Essen wird an diesem Abend zusätzlich ein herzhaftes Bauernvesper mit einem Schnäpsle angeboten.

Am Abend können die Gäste den Tag an der Musiker-Bar, mit einem Glas Sekt oder einem der üblichen Bargetränke, ausklingen lassen.

Am Freitag findet zum zweiten Mal die „Next Generation Party“ zusammen mit dem Bauwagen Eutingen statt. Ab 19.00 Uhr sind alle Junge und Junggebliebene eingeladen, bei cooler Musik von DJ Peaceman, zu tanzen und zu feiern. Das Getränkeprogramm wird an diesem Abend um die verschiedensten Bargetränken erweitert. Für den Hunger zwischendurch hält die Partyküche Pommes Frites, Curry Wurst, Rote Wurst vom Grill sowie Leberkäswecken bereit.

Mit dem Trachtentag am Sonntag 11. Juni schließt die Musikkapelle Eutingen ihr dreitägiges Kult-Bier-Fest ab. Zum Frühschoppen spielt ab 11.30 Uhr der Musikverein Rexingen. In der Musikerküche werden Schweinebraten mit hausgemachten Knödel, Schnitzel mit Pommes Frites oder Salat, aber auch Rote Wurst und Pommes Frites zubereitet. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen ab 14.00 Uhr von den Mukis, dem Musikernachwuchs der Musikkapelle Eutingen unterhalten lassen, können die kleinen Besucher an der Button Maschine ihre Kreativität freien Lauf lassen. Weitere Spielangebote mit Kinderbetreuung sorgen für jede Menge Spaß, bevor das Fest gegen 18.00 Uhr ausklingt.

Aktuelle Infos auch immer auf Facebook & Instagram:

Mit freundlicher Unterstützung durch: